Der BCS sichert sich Platz zwei

Der BCS gewinnt zuhause das letzte Saisonspiel gegen Leader Val-de-Ruz deutlich mit 77:55 (32:33)! Insbesondere in der zweiten Halbzeit domminierte das Heimteam den Meister aus dem Jura. Dank der besten Verteidigungsleistung in dieser Saison erspielte sich der BCS im zweiten Spielabschnitt einen deutlichen Vorsprung heraus. Die Solothurner Basketballer beenden ihre Saison 2017/2018 auf dem starken zweiten Platz! Der BCS bedankt…
  • May 23, 2018

1 Sieg und 1 Niederlage

Gegen die Eagles aus Neuchâtel gab es für die Solothurner eine bittere Niederlage. Obwohl die Gäste zur Halbzeit mit elf Punkten in Führung lagen, gelang es nicht, das Spiel im dritten Viertel zu entscheiden. Die Neuenburger kämpften sich zurück und damit drehte das Momentum auf die Seite der Gastgeber. Aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit seitens der Solothurner verdienten sich die…
  • April 12, 2018

BCS gewinnt gegen die Knights

Am Montagabend siegte der BCS auch im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Burgdorf Knights mit 101:70 (47:39). Die Gäste konnten zuletzt drei Spiele hintereinander gewinnen, unter anderem auch die Eagles aus Neuchâtel, die zu den Spitzenteams der Liga gehören, weshalb die Solothurner gewarnt waren, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Obwohl das Heimteam einige Absenzen zu beklagen hatte,…
  • March 21, 2018

Zwei Auswärtssiege für den BCS!

Gegen Marin gelang dem BCS ein wichtiger Auswärtssieg. In den vergangenen Jahren konnten die Ambassadoren bei den Neuenburgern keine Punkte holen, doch dieses Mal fiel das Resultat mit 92:62 deutlich zugunsten der Gäste aus. Die Solothurner agierten im Angriff wie auch in der Verteidigung konzentriert und holten so ihren zweiten Auswärtssieg. N. Kofmel 34 Pkt., B. Zlendic 22, L. Christen…
  • March 12, 2018

1 Sieg und 1 Niederlage für den BCS im Februar!

Gestern blieb der BCS auch im siebten Spiel zuhause unbesiegt. Die Solothurner erwischten einen guten Start ins Spiel. Vor allem im Angriff lief es gut, insbesondere jenseits der Dreipunktelinie. Vier Würfe aus der Distanz trafen das Ziel und 27 Punkte insgesamt gelang dem BCS. Zur Halbzeit erspielte sich das Heimteam einen komfortablen zwanzig Punkte Vorsprung. Auch zu Beginn des dritten…
  • February 13, 2018

Heimsieg gegen Hünibasket

Im ersten Heimspiel im 2018 gewinnen die Solothurner gegen Hünibasket mit 84:61 (40:35). Nach längerer Meisterschaftspause und einigen verletzten Spielern seitens Gastgeber kam es letzten Montag zur zweiten Begegnung mit den Thunern in dieser Saison. Obwohl der Start aufgrund Abstimmungsproblemen holperig verlief, ging diesmal der BCS als Sieger vom Spielfeld. Mit zunehmender Spieldauer übernahm das Heimteam die Kontrolle des Spiels…
  • January 25, 2018

BCS gewinnt gegen Bern

Zuhause bleiben die Solothurner ungeschlagen. Gegen STB-Bern gab es gestern einen 93:77 (41:37) Heimsieg. In einem intensiven Spiel gelang dem Heimteam für das Cup-Aus in Bern Wiedergutmachung. Wie bereits gegen Burgdorf erzielte der BCS über neunzig Punkte und konnte phasenweise auch in der Verteidigung überzeugen. Obwohl noch viel Verbesserungspotenzial in beiden Bereichen vorhanden bleibt, kann die Mannschaft mit dem bisherigen…
  • December 12, 2017

Erster Auswärtssieg für die Solothurner

In einem umkämpften Spiel haben die Solothurner ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison geholt. Die ersten drei Viertel waren ausgeglichen. Erst im letzten Viertel erspielten sich die Gäste einen entscheidenden Vorsprung heraus. Das Endresultat von 98:82 zeigt, dass im Angriff ordentlich gepunktet wird, jedoch in der Verteidigung weiterhin Probleme vorhanden sind. Zu oft kommen die gegnerischen Teams zu ganz einfachen…
  • December 4, 2017

BCS bleibt zuhause weiter unbesiegt – im Cup jedoch ausgeschieden!

Am Samstag schied der BCS frühzeitig im Cup gegen den STB-Bern aus. Wie schon oft diese Saison mussten die Solothurner auswärts dezimiert antreten - sieben Spieler standen zur Verfügung, was sich vor allem in der Verteidigungsintensität bemerkbar machte. In der ersten Halbzeit konnten die Solothuner kurzweilig in Führung gehen, doch regelmässige Aussetzer in der Verteidigung warfen das Team immer wieder…
  • November 28, 2017

Heimsieg für den BCS gegen Marin

Die Solothurner Herren konnten auch ihr drittes Heimspiel in der aktuellen Meisterschaft gewinnen. Gegen Marin reichte eine gute erste Halbzeit, um einen ungefährdeten Sieg in die Wege zu leiten. Nach Ende des dritten Viertels führten die Solothurner mit über dreißig Punkten. Marin konnte, dank einer miserablen Schlussphase des Heimteams, im letzten Viertel nochmals verkürzen. Schließlich siegte der BCS jedoch verdient…
  • November 21, 2017