BCS bleibt siegreich!

Mit dem gestrigen Heimsieg über Bern bleiben die Solothurner auf der Erfolgsspur! Den Baustein für den Erfolg legten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Mit hoher Intensität auf beiden Seiten des Feldes gelang es dem BCS, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Mit dem fünften Sieg in der laufenden Saison setzen sich die Solothurner an die Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet am…
  • November 27, 2018
Zwei Auswärtssiege für den BCS!

Zwei Auswärtssiege für den BCS!

In einem spannenden Spiel setzten sich die Solothurner letzten Samstag auswärts gegen Burgdorf knapp durch. Obwohl die Gäste mehrheitlich in Führung lagen, gelang es Burgdorf 14 Sekunden vor Schluss in Führung zu gehen. Dank zwei verwandelter Freiwürfen setzten sich im Gegenzug die Solothurner wieder mit einem Punkt ab. Den Gastgebern blieb nach einem Timeout einen letzten Angriff, welcher der BCS…
  • November 22, 2018
BCS Herren gewinnen gegen Marin!

BCS Herren gewinnen gegen Marin!

Im ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 sicherten sich die Solothurner die nächsten zwei Punkte. Gegen Marin zeigte das Heimteam eine kämpferische Leistung ohne dabei zu brillieren. Wie auswärts gegen die Eagles sicherte sich das Heimteam mit einem guten dritten Viertel den verdienten Heimsieg. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist der Start in die neue Saison geglückt. Nichtsdestotrotz besteht…
  • November 12, 2018
Gelungener Saisonstart für die Herren!

Gelungener Saisonstart für die Herren!

Im Auftaktspiel gegen die Eagles aus Neuchâtel konnten die Solothurner zwei Punkte einfahren. Ein gutes drittes Viertel ermöglichte den Auswärtssieg. Alle Spieler wurden eingesetzt und trugen einiges zum Sieg bei. Bereits nächsten Montag geht es in der Meisterschaft zu Hause im Hermesbühl gegen Marin weiter. N. Kofmel 27 Pkt., R. Kofmel 22, L. Christen 21, Y. Lysser 16, F. Römer…
  • November 2, 2018

Erfolgreicher Saisonstart für die BCS Teams!

Erfolgreicher Seasionstart: u15,u17 und Herren 2 mit Auftaktsiegen Das Warten hatte ein Ende: am 25.10 ging es für den BCS in die neue Seasion. Die von K. Schori gecoachte u15 machte den Auftakt. Trotz eines 10Pkt Rückstandes zur Halbzeit und zunehmender Foulbelastung gelang den kämpferisch starken Solothurner ein letztendlich verdienter 81:65 Heimsieg gegen Neuchatel2. Mit Biel wartet bereits am 29.10…
  • October 29, 2018
Interesse an Basketball?

Interesse an Basketball?

Frisch wie die neue Saison sind nun auch die neuen BCS Flyer da. Wenn du interessiert bist bei uns zu spielen, melde dich unverbindlich bei uns.
  • August 20, 2018
Interesse an Basketball?

Interesse an Basketball?

Frisch wie die neue Saison sind nun auch die neuen BCS Flyer da. Wenn du interessiert bist bei uns zu spielen, melde dich unverbindlich bei uns.
  • August 20, 2018

Der BCS sichert sich Platz zwei

Der BCS gewinnt zuhause das letzte Saisonspiel gegen Leader Val-de-Ruz deutlich mit 77:55 (32:33)! Insbesondere in der zweiten Halbzeit domminierte das Heimteam den Meister aus dem Jura. Dank der besten Verteidigungsleistung in dieser Saison erspielte sich der BCS im zweiten Spielabschnitt einen deutlichen Vorsprung heraus. Die Solothurner Basketballer beenden ihre Saison 2017/2018 auf dem starken zweiten Platz! Der BCS bedankt…
  • May 23, 2018

1 Sieg und 1 Niederlage

Gegen die Eagles aus Neuchâtel gab es für die Solothurner eine bittere Niederlage. Obwohl die Gäste zur Halbzeit mit elf Punkten in Führung lagen, gelang es nicht, das Spiel im dritten Viertel zu entscheiden. Die Neuenburger kämpften sich zurück und damit drehte das Momentum auf die Seite der Gastgeber. Aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit seitens der Solothurner verdienten sich die…
  • April 12, 2018

BCS gewinnt gegen die Knights

Am Montagabend siegte der BCS auch im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Burgdorf Knights mit 101:70 (47:39). Die Gäste konnten zuletzt drei Spiele hintereinander gewinnen, unter anderem auch die Eagles aus Neuchâtel, die zu den Spitzenteams der Liga gehören, weshalb die Solothurner gewarnt waren, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Obwohl das Heimteam einige Absenzen zu beklagen hatte,…
  • March 21, 2018