Zwei Auswärtssiege für den BCS!

Gegen Marin gelang dem BCS ein wichtiger Auswärtssieg. In den vergangenen Jahren konnten die Ambassadoren bei den Neuenburgern keine Punkte holen, doch dieses Mal fiel das Resultat mit 92:62 deutlich zugunsten der Gäste aus. Die Solothurner agierten im Angriff wie auch in der Verteidigung konzentriert und holten so ihren zweiten Auswärtssieg.

N. Kofmel 34 Pkt., B. Zlendic 22, L. Christen 21, Y. Lysser 6, F. Wirth 4, R. Kofmel 3, E. Bieri 2, M. Wicht

In Thun gab es dieses Wochenende einen weiteren klaren Auswärtserfolg, obwohl der BCS im Startviertel Mühe hatte, Würfe zu versenken. In den letzten drei Vierteln trafen die Solothurner hochprozentiger und so wurde im Verlauf des Spiels ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. 95:42 (16:37) lautete schließlich das klare Verdikt zugunsten der Gäste. Nun stehen den Solothurnern aber schwierigere Aufgaben bevor. Nächsten Montag kommt es zum Heimspiel gegen Burgdorf und am Freitag in einer Woche zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Val-de-Ruz.

Y. Lysser 37 Pkt., L. Christen 15, B. Zlendic 11, N. Kofmel 11, R. Kofmel 10, M. Wicht 5, S. Jerjen 4, N. Berisha 2

  • March 12, 2018